15 Vorteile des Radfahrens: Warum mit dem Fahrrad fahren?

15 Vorteile des Radfahrens: Warum mit dem Fahrrad fahren

Die Vorteile des Radfahrens sind fast so groß wie die Landstraßen, die Sie bald erkunden könnten. Wenn Sie erwägen, mit dem Radfahren zu beginnen und es mit anderen möglichen Aktivitäten abzuwägen, möchten wir Ihnen sagen, dass Radfahren die beste Option ist.

1. Radfahren verbessert das geistige Wohlbefinden

Eine Studie des YMCA zeigte, dass Personen, die einen körperlich aktiven Lebensstil hatten, ein um 32 Prozent höheres Wohlbefinden hatten als inaktive Personen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Bewegung die Laune verbessern kann: Es gibt die grundlegende Freisetzung von Adrenalin und Endorphinen und das gesteigerte Vertrauen, wenn neue Dinge erreicht werden (z. B. Sport abschließen oder diesem Ziel näherkommen).

Radfahren verbindet körperliche Bewegung mit dem Leben im Freien und dem Erkunden neuer Ansichten. Sie können alleine fahren Рso haben Sie Zeit, um Sorgen oder Sorgen zu bearbeiten, oder Sie können mit einer Gruppe fahren, die Ihren sozialen Kreis erweitert.

Der ehemalige Stundenrekordhalter Graeme Obree litt einen¬†Gro√üteil seines Lebens¬†an¬†Depressionen¬†und sagte uns: „Aussteigen und Reiten helfen [Menschen, die an Depression leiden] … Ohne Radfahren wei√ü ich nicht, wo ich sein k√∂nnte.“

2. Cycling fördert die Gewichtsabnahme

Die einfache Gleichung, wenn es um¬†Gewichtsabnahme geht¬†, ist „Kalorien aus m√ľssen Kalorien √ľbersteigen“.¬†Sie m√ľssen also mehr Kalorien verbrennen, als Sie verbrauchen, um abzunehmen.¬†Radfahren verbrennt Kalorien: zwischen 400 und 1000 pro Stunde, je nach Intensit√§t und Gewicht des Fahrers.

Nat√ľrlich gibt es noch andere Faktoren: Die Zusammensetzung der verbrauchten Kalorien beeinflusst die H√§ufigkeit des Auftankens, ebenso wie die¬†Qualit√§t Ihres Schlafes¬†und nat√ľrlich auch die Zeit, die Sie mit dem Verbrennen von Kalorien verbringen, wird davon beeinflusst, wie viel Sie genie√üen Ihre gew√§hlte Aktivit√§t.

Angenommen, Sie genießen das Radfahren und verbrennen Kalorien. Und wenn Sie gut essen, sollten Sie abnehmen.

3. Radfahren baut Muskeln auf

Das Widerstandselement des Radsports bedeutet, dass es nicht nur Fett verbrennt, sondern auch Muskeln aufbaut Рinsbesondere um die Gesäßmuskeln, die Oberschenkelmuskulatur, die Quads und die Waden. Muskeln sind magerer als Fett, und Menschen mit einem höheren Muskelanteil verbrennen mehr Kalorien, selbst wenn sie sitzend sind.

Um es klar zu sagen: Quads wie ein Track-Sprinter werden nicht enden, wenn Sie nicht viel Zeit im Squat-Rack investieren. Aber Sie werden einen schönen getönten Derriere entwickeln.

4. Genie√üen Sie ein zweites Fr√ľhst√ľck

Wenn Sie sich f√ľr¬†die Arbeit¬†mit dem¬†Fahrrad¬†entscheiden¬†, haben Sie eine gute Ausrede, um ein paar schuldenfreie Snacks f√ľr Ihren Tag hinzuzuf√ľgen.

Da eine halbe Stunde Fahrt zur Arbeit zwischen 200 und 500 Kalorien verbrennen sollte, haben Sie die Lizenz, ein selbstgef√§lliges zweites Fr√ľhst√ľck an Ihrem Schreibtisch zu genie√üen.

Wenn Sie es ernst¬†meinen, Fett zu verbrennen¬†, k√∂nnen Sie Ihre morgendliche Fahrt fasten (ohne Fr√ľhst√ľck) – aber das ist vor allem eine Gewohnheit, die sich nur den Narren widmet.

5. Radeln gut f√ľr Ihre Lunge

Die werden nicht alleine sein, wenn dieser Punkt dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Eine aktuelle Studie legt jedoch nahe, dass Personen, die Fahrrad fahren, tatsächlich weniger gefährlichen Dämpfen ausgesetzt sind als Personen, die mit dem Auto unterwegs sind.

Eine Studie der Healthy Air Campaign, des Kings College London und des Camden Council, ergab, dass Luftverschmutzungsdetektoren an einem Fahrer, einem Busbenutzer, einem Fußgänger und einem Radfahrer angebracht wurden, die eine stark befahrene Strecke durch die Londoner Innenstadt befahren.

Die Ergebnisse zeigten, dass der Fahrer eine f√ľnfmal h√∂here Verschmutzung als der Radfahrer hatte und dreieinhalb mehr als der Fu√üg√§nger und zweieinhalbmal mehr als der Busbenutzer.¬†Lange Geschichte kurz: Der Radfahrer hat gewonnen.

6. Reduziert Herzkrankheiten und das Krebsrisiko

Beim Radfahren wird die Herzfrequenz erh√∂ht, das Blut wird um den K√∂rper gepumpt, und es verbrennt Kalorien, wodurch die Wahrscheinlichkeit von √úbergewicht begrenzt wird.¬†Daher geh√∂rt dies zu einer Auswahl von Bewegungsformen, die vom NHS als gesunde M√∂glichkeiten empfohlen werden, um das Risiko f√ľr schwere Krankheiten wie Herzkrankheiten und Krebs zu senken.

Neue Beweise wurden in Form einer¬†Studie¬†vorgelegt¬†, die Anfang dieses Jahres¬†von der Universit√§t Glasgow durchgef√ľhrt¬†wurde.¬†Die Forscher untersuchten im Laufe von f√ľnf Jahren mehr als 260.000 Personen – und fanden heraus, dass das Fahrradfahren zur Arbeit das Risiko f√ľr Herzinfarkt oder Krebs halbieren kann.¬†Die¬†vollst√§ndige Studie kann hier gelesen werden.

Dr. Jason Gill vom Institut f√ľr Herz-Kreislauf- und medizinische Wissenschaften kommentierte: „Die vollst√§ndige oder teilweise Umstellung auf die Arbeit war mit einem wesentlich geringeren Risiko f√ľr gesundheitliche Beeintr√§chtigungen verbunden.“

7. Radfahren hat geringe Auswirkungen auf die Belastung

Viele der Ergebnisse, die wir diskutieren, wenn wir √ľber die Vorteile des Radfahrens sprechen, h√§ngen mit der Aus√ľbung zusammen.¬†Es k√∂nnte einfacher sein, einfach zu laufen.

Laufen ist belastend Рdaher sind die Verletzungsraten höher. Radfahren ist im Gegensatz zum Laufen nicht belastend.

Wenn Wissenschaftler Gruppen von Trainierenden verglichen – Langstreckenl√§ufer und Radfahrer -, fanden sie heraus, dass die L√§ufer 133-144 Prozent mehr Muskelschaden, 256 Prozent mehr Entz√ľndungen und DOMS 87 Prozent mehr hatten.¬†

Das Radfahren f√ľhrt zwar seltener zu Verletzungen, kann aber dennoch auftauchen.¬†Eine professionelle¬†Fahrrad-Passform¬†ist eine gute Idee – hier zu sparen ist eine falsche √Ėkonomie, wenn man letztendlich mehr Geld f√ľr Physio ausgibt.

Mangelnde Belastung bedeutet auch, dass das Radfahren die Knochendichte nicht so stark erh√∂ht wie andere Sportarten. Es ist daher eine gute Idee, Ihrem Programm¬†ein wenig¬†Krafttraining¬†hinzuzuf√ľgen.

8. Radfahren spart Zeit

Vergleichen Sie diese drei Erfahrungen:

  1. Steigen Sie in das Auto, setzen Sie sich in den Verkehr, warten Sie auf den Parkplatz, parken Sie, zahlen Sie f√ľr das Parken, kommen Sie an
  2. Gehen Sie zur Bushaltestelle, warten Sie auf den Bus, beschweren Sie sich, dass der Bus zu spät kommt, steigen Sie in den Bus (bezahlen), beobachten Sie, wie Sie um die Häuser herumfahren, ankommen, etwa eine halbe Meile von Ihrem Ziel entfernt
  3. Steigen Sie aufs Fahrrad, filtern Sie am Verkehr vorbei, sperren Sie das Fahrrad ab, kommen Sie an

Kurze Wege tragen massiv zum globalen Verschmutzungsgrad bei und erfordern oft einiges stationäres Anstarren auf die Stoßstange vorne. Steigen Sie aufs Fahrrad und Sie sparen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie bei der Zeit auch Benzin oder Geld.

9. Radfahren verbessert die Navigationsfähigkeiten

In der Welt der Auto-Satellitennavigation und von Google Maps gibt es manchmal keinen so gro√üen Anreiz, Ihren nat√ľrlichen Orientierungssinn zu sch√§rfen (auch wenn er √ľberlegen oder anders ist).

Wenn Sie nicht in einen¬†GPS-Radcomputer¬†mit Mapping-Funktionen haben, kann das Aussteigen und Erkunden der Bahnen eine wichtige √úbung f√ľr Ihre internen Mapping-Funktionen darstellen, sodass Sie (mit √úbung) eine bessere Vorstellung davon haben, in welche Richtung Westen sich befindet .

10. Verbessere dein Sexualleben

Die meisten von uns wissen, dass Sex eine gute Sache ist, aber nicht jeder wei√ü, dass er tats√§chlich gut f√ľr die allgemeine Gesundheit ist.¬†In der Tat kann regelm√§√üiger Sex Ihr Leben verl√§ngern.

Dr. Michael Roizen, der das Wellness-Institut der Cleveland Clinic leitet, sagt: ‚ÄěDer typische Mann mit 350 Orgasmen pro Jahr lebt im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt von rund einem Viertel etwa vier Jahre l√§nger.‚Äú √Ąhnliche Ergebnisse wurden gefunden Frau.

Kann¬†Radfahren dein Sexualleben verbessern¬†?¬†Nun, es baut einige ziemlich wichtige Muskelgruppen auf.¬†Dr. Matthew Forsyth, Urologe und begeisterter Radfahrer aus Portland, Oregon, kommentierte: ‚ÄěAll diese Muskeln [auf dem Fahrrad gearbeitet] werden w√§hrend des Geschlechtsverkehrs verwendet.¬†Je besser diese Muskeln entwickelt sind, desto l√§nger und sportlicher wird der Verkehr sein. ‚Äú

F√ľgen Sie hinzu, dass Sie dank der Zeit, in der Sie alle Kn√∂tchen und Beulen in hautengen Lycra (und gelegentlich Doppel-Achs-und-Sieben) zeigen, viel Zeit haben, damit sich Radfahrer in ihrer eigenen Haut wohl f√ľhlen, und Sie haben ein Rezept F√ľr den Erfolg.

11. Sorgt f√ľr besseren Schlaf

Wahrscheinlich ist es keine Hexerei, dass sich der¬†Schlaf¬†verbessert, wenn Sie sich m√ľde machen¬†– aber jetzt ist es bewiesen.¬†Forscher der¬†University of Georgia¬†untersuchten M√§nner und Frauen im Alter von 20 bis 85 Jahren √ľber einen Zeitraum von 35 Jahren und fanden heraus, dass ein R√ľckgang der Fitness um 2% bei M√§nnern und 4% bei Frauen zu Schlafst√∂rungen f√ľhrte.

Dr. Rodney Dishman war einer der Hauptautoren und kommentierte: „Der st√§rkste R√ľckgang der kardiorespiratorischen Fitness findet zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr statt. Dies ist auch der Fall, wenn die Probleme in Bezug auf Schlafdauer und -qualit√§t zunehmen.“

Auf der Suche nach Ursachen f√ľr die Verbindung schlugen die Wissenschaftler vor, es k√∂nnte eine durch Bewegung hervorgerufene Verringerung der Angst sein, die die F√§higkeit zum Schlafen erh√∂ht.¬†√úbung sch√ľtzt auch vor Gewichtszunahme mit zunehmendem Alter, was eine weitere Ursache f√ľr Schlafst√∂rungen ist.

12. Steigern Sie Ihre Gehirnleistung

Bewegung wurde immer wieder mit der¬†Gesundheit des Gehirns in Verbindung gebracht¬†¬†– und mit der Verringerung kognitiver Ver√§nderungen, die uns im sp√§teren Leben anf√§llig f√ľr Demenz machen k√∂nnen.

Eine Studie aus dem Jahr 2013 ergab , dass der Blutfluss von Radfahrern während des Trainings um 28 Prozent und in bestimmten Bereichen um bis zu 70 Prozent stieg. Nicht nur das, sondern auch nach dem Training blieb der Blutfluss in einigen Bereichen auch nach dem Training um 40 Prozent höher.

Verbesserte Durchblutung ist gut, weil das rote Zeug alle m√∂glichen Leckereien liefert, die uns gesund halten – und die Studie kam zu dem Schluss, dass wir 45-60 Minuten mit 75-85 Prozent der maximalen Herzfrequenzrate (maximale Herzfrequenz) fahren sollten minus Ruhepuls) viermal pro Woche.¬†Nat√ľrlich h√§ltst du nichts mehr davon ab.

13. Verbesserung der Handhabung und des räumlichen Bewusstseins

Beim Radfahren geht es nicht nur darum, die Herzfrequenz zu erh√∂hen und atemlos zu werden – es sei denn, Sie machen das auf¬†Zwift.¬†¬†Es gibt technische Elemente –¬†Klettern¬†,¬†Abfahrten¬†und¬†Kurvenfahrten –¬†alles lehrt Sie, Ihr K√∂rpergewicht zu verwenden, um das Fahrrad dorthin zu bringen, wo Sie es m√∂chten.

Durch das Erlernen der F√§higkeiten f√ľr das Management dieser technischen Elemente kann ein enormer Vertrauensschub erzielt werden – insbesondere, wenn Sie eine Verbesserung feststellen.¬†Plus, Sie k√∂nnten nur Ihre F√§higkeiten finden, um diesen zwielichtigen Einkaufswagen mit den wackeligen R√§dern zu managen.

14. Stärken Sie Ihr Immunsystem

Dr. David Nieman und seine Kollegen an der Appalachian State University studierten 1000 Erwachsene bis zum Alter von 85 Jahren. Sie fanden heraus, dass Bewegung einen enormen Nutzen f√ľr die Gesundheit der oberen Atemwege hat – und somit Erk√§ltungen reduziert.

Nieman sagte: „Menschen k√∂nnen Krankheitstage um etwa 40 Prozent niederschlagen, indem sie an den meisten Tagen der Woche aerob trainieren, w√§hrend sie gleichzeitig viele andere gesundheitsbezogene Vorteile f√ľr die Aus√ľbung erhalten.“

Professor Tim Noakes, Sportwissenschaftler an der Universit√§t von Kapstadt, S√ľdafrika, erkl√§rt uns auch, dass¬†mildes Training¬†unser¬†Immunsystem¬†verbessern kann¬†,¬†indem es die Produktion von essentiellen Proteinen erh√∂ht und tr√§ge wei√üe Blutk√∂rperchen weckt.

Warum das Fahrrad w√§hlen?¬†Mit dem Fahrrad zur Arbeit¬†kann die Fahrzeit verk√ľrzt werden und Sie werden von den mit Keimen infizierten Bussen und Z√ľgen befreit.

Es gibt ein aber. Beweise deuten darauf hin, dass das Immunsystem unmittelbar nach intensiver körperlicher Betätigung, z. B. nach einem Intervalltraining, erniedrigt wird. Eine ausreichende Erholung, z. B. durch gutes Essen und Schlafen, kann dies jedoch umkehren.

15. Erweitern Sie Ihren sozialen Kreis

Radfahren ist eine unglaublich gesellige Sportart. Graswurzel-Radfahren dreht sich um die Kultur des Radsportvereins Рdie wiederum um den Samstag- oder Sonntags-Clublauf geht: mehrere Stunden Fahren mit einer Intensität, die ein leichtes Gespräch ermöglicht, nur unterbrochen durch einen Café-Stopp (oder gelegentliche Pannen).

Der Beitritt zu einem Radsportverein oder einer Fahrradgruppe ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihren sozialen Kreis zu erweitern. Wenn Sie noch nicht mit dem Rad fahren, finden Sie dort wahrscheinlich auch alle Wartungs- und Trainingsempfehlungen, die Sie gesucht haben.

15 Vorteile des Radfahrens: Warum mit dem Fahrrad fahren?
Super Beitrag =)

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