Vorteile von Magnesium

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Zu den gesundheitlichen Vorteilen von Magnesium gehören die Linderung von Verstopfung, die Stärkung der Knochen, die Behandlung von Migräne und Kopfschmerzen, die Behandlung von Diabetes, die Verbesserung der Herzgesundheit, die Linderung des prämenstruellen Syndroms und die Linderung von Angstzuständen. 

Weitere Vorteile sind die Behandlung psychiatrischer Dysfunktion, die Vorbeugung von Asthma, die Erhöhung des Energiehaushaltes, die Bildung von Kollagen, die Regulierung der Blasenfunktion, die Stimulierung der Mineralabsorption, die Verhinderung von eklamischen Attacken und die Bekämpfung von Entzündungen.

Magnesium, ein reichlicher Mineralstoff im Körper, kommt natürlicherweise in verschiedenen Nahrungsmitteln vor, die zu Nahrungsmitteln hinzugefügt werden, die in Form von Ergänzungsmitteln erhältlich sind, und die auch in bestimmten Arzneimitteln enthalten sind (zum Beispiel Abführmittel und Antazida).

Was genau ist Magnesium?

Magnesium ist ein Schlüsselmineral, das von unserem Körper benötigt wird, um seine allgemeine Gesundheit zu erhalten. Es ist eines dieser essentiellen Mineralien, die die Kalziumaufnahme des menschlichen Körpers unterstützen und spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung und Stärkung von Knochen und Zähnen. Darüber hinaus spielt es eine Rolle bei mehr als 300 enzymatischen Reaktionen im Körper, einschließlich des Abbaus von Nahrung, der Synthese von Fettproteinen und Säuren und der Übertragung von Nervenimpulsen.

Die Bedeutung von Magnesium

Gesundheitsexperten betonen in der Regel, dass es wichtig ist, ausreichend Mineral- und Vitaminzufuhr in unsere Ernährung aufzunehmen. Magnesium ist ein extrem wichtiges Mineral für Ihre Gesundheit, da es für mehr als 300 biochemische Reaktionen im Körper benötigt wird. Es ist das am vierthäufigsten dominierende Mineral im Körper, einer, der für zahlreiche Aspekte verantwortlich ist. Etwa die Hälfte des gesamten Magnesiumvorrats unseres Körpers ist in unseren Knochen vorhanden, während der Rest hauptsächlich in den Organen und Gewebezellen des Körpers vorkommt. Obwohl der menschliche Körper sehr gut in der Lage ist, ein konstantes Magnesiumniveau zu kontrollieren, ist nur 1% davon im Blut verfügbar.

Nahrungsquellen reich an Magnesium 

Zu den natürlichen Magnesiumquellen gehören Blattgemüse wie Grünkohl, Meeresgemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Samen und Nüsse. 

Andere Gemüse, die oft als eine gute Quelle für dieses Mineral eingestuft werden können, gehören Rüben, Tomaten, Limabohnen, Süßkartoffeln, Kürbiskerne, Buchweizenmehl, Maismehl, Schokolade, Erdnüsse, Haferkleie, Milchprodukte und Fisch. 

14 Vorteile von Magnesium

1. Lindert Verstopfung

Magnesium ist ein schnelles Mittel gegen Verstopfung, und eine hohe Dosierung seiner wasserlöslichen Ergänzungen ist bekannt, um sogar für die ernstesten Fälle von Verstopfung wirksam zu sein. Dies ist auf die abführende Qualität von Magnesium zurückzuführen, die der Darmmuskulatur hilft, sich zu entspannen und so einen nahtlosen Darmrhythmus zu schaffen.

2. Stärkt Knochen

Magnesium ist essentiell für die Knochenbildung, da es bei der Kalziumaufnahme hilft und eine wichtige Rolle bei der Aktivierung von Vitamin D in den Nieren spielt. Ideale Magnesiumzufuhr ist verbunden mit einer besseren Knochenkristallbildung, einer höheren Knochendichte und einem geringeren Risiko für Osteoporose bei Frauen, wenn sie einmal erreicht sind.

3. Behandelt Migräne-Kopfschmerzen

Magnesiummangel ist mit Faktoren verbunden, die Kopfschmerzen auslösen. Menschen, die an Migräne leiden, haben im Vergleich zu denen, die dies nicht tun, normalerweise einen niedrigeren Magnesium- und Serumspiegel. Forschungsergebnisse legen nahe, dass Magnesiumpräparate dazu beitragen können, die Symptome von Migräne-Kopfschmerzen zu reduzieren oder zu verhindern, die Ergebnisse sind jedoch immer noch nicht eindeutig.

4. Hilft Diabetes zu verwalten

Magnesium spielt eine Schlüsselrolle im Glukose- und Kohlenhydratstoffwechsel, so dass der Magnesiumstatus auch die Möglichkeit von Diabetes beeinflussen kann. Zahlreiche Studien haben eine höhere Magnesiumaufnahme mit einem geringeren Diabetesrisiko in Verbindung gebracht.

5. Verbessert die Gesundheit des Herzens

Magnesium ist wichtig, um die Gesundheit Ihrer Muskeln, einschließlich des Herzens, und die Übertragung elektrischer Signale im Körper zu erhalten. Ausreichende Magnesiumaufnahme ist mit einem geringeren Risiko für Bluthochdruck und Arteriosklerose verbunden.

6. Lindert prämenstruelles Syndrom

Die Sicherstellung eines angemessenen Magnesiumkonsums, insbesondere in Kombination mit Vitamin B6, kann zur Linderung von PMS-Symptomen wie Schlaflosigkeit, Blähungen, Gewichtszunahme, Beinschwellung usw. beitragen.

7. Lindert Angst

Ein Absinken des Magnesiumspiegels oder Schwankungen in der Art der Verarbeitung des Minerals sind direkt mit hohen Angstzuständen verbunden. Dies scheint eine verwandte Aktivität in der HPA-Achse zu sein, einer Gruppe von 3 Drüsen, die die Reaktion eines Individuums auf Angstzustände regulieren.

8. Hilft bei der Behandlung psychiatrischer Funktionsstörungen

Magnesium ist bekannt für die Heilung einiger der häufigsten psychiatrischen Erkrankungen wie Stress, Panikattacken, übermäßige Agitation und Stress.

9. Verhindert Asthma

Menschen, die an chronischem Asthma leiden, können möglicherweise ihre Atemmuster mit Magnesiumpräparaten stabilisieren, die helfen, die Bronchialmuskulatur zu beruhigen und die Atmung zu kontrollieren. Selbst Atemnot und Keuchen können durch die intravenöse Verabreichung von Magnesium weitgehend gelindert werden.

10. Erhöht den Energiepegel

Magnesium hilft dabei, die Energieproduktion im Körper zu steigern und fördert die Aktivierung von Enzymen, um zelluläre Energie zu erzeugen.

11. Hilft, Collagen zu produzieren

Magnesium ist der Schlüssel für die Herstellung von Proteinen, die nach und nach zu Kollagen werden , einem natürlich vorkommenden Protein , das in Geweben wie Bändern, Haut und Sehnen vorhanden ist. Darüber hinaus ist es in den Knochen, Hornhaut, Knorpel, Bandscheiben und Blutgefäßen vorhanden. Je mehr Kollagen Sie in Ihrem System haben, desto stärker werden diese Körperteile.

12. Reguliert die Funktionen der Blase

Viele Menschen mit Blasenproblemen und ständigem Harndrang können Magnesium-Präparate als besonders entlastend empfinden. Urinierungsstörung kann das Ergebnis zahlreicher Probleme wie Infektionen, Nephritis oder interstitielle Zystitis sein. Eine ausreichende Magnesiumaufnahme kann jedoch Linderung von solchen Beschwerden bieten.

13. Stimuliert die Absorption von Mineralien

Es hilft wichtige Mineralien und Vitamine wie Kalzium, Kalium, Phosphor und Natrium zu absorbieren.

Die Mineralabsorption tritt typischerweise im Dünndarm auf, was die Entgiftung zahlreicher gefährlicher Toxine ermöglicht.

14. Verhindert eklamische Attacken

Es ist eines der wichtigsten Elemente, die für eine reibungslose Schwangerschaft sorgen. Eine adäquate Einnahme dieses Supplements während der Schwangerschaft kann helfen, das Osteoporoserisiko zu minimieren und die Schmerztoleranz zu erhöhen. Dies wiederum hilft in einem reibungsloseren Liefervorgang. Magnesiumsulfat ist das beste Mittel gegen ekklamische Anfälle bei Frauen mit hohem Blutdruck.

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