Wie motiviere ich mich am besten f├╝rs Training?

Wie motiviere ich mich am besten f├╝rs Training?

10 M├Âglichkeiten, wie Sie sich motivieren k├Ânnen, zu trainieren, wenn Sie es nicht m├Âgen.

G├Ânnen Sie sich verlockende Anreize, die Sie durch Ihre Routine f├╝hren –
Stichwort Trainingsmotivation.

Es gab, gibt und wird immer Tage geben, an denen es schwierig ist, morgens aus dem Bett zu kommen. Vielleicht haben Sie ├╝berhaupt keine Lust zu trainieren. In der Tat wird die Wahrscheinlichkeit, dass Sie im Laufe der Zeit schw├Ącher werden, relativ gro├č sein, besonders wenn Sie niemanden in Ihrem Leben haben, der Ihnen sagt, dass Sie aufstehen und sich bewegen sollen.

Also, was machen Sie, wenn Sie unter Zeitdruck stehen oder sich nicht f├╝r das Fitnessstudio bereitmachen m├Âchten? 

Hier sind 10 M├Âglichkeiten, um sich f├╝r das Fitnesstraining zu motivieren, wenn Sie keine Lust haben:  

  1. Treffen Sie sich mit einem Freund in der Umgebung, nachdem Sie mit dem Training fertig sind. Auf diese Weise wirst du gezwungen, im Fitnessstudio zu erscheinen. Wenn ein Freund in nach dem Training auf Sie wartet, haben Sie pl├Âtzlich Priorit├Ąten. Der Wunsch, aus dem Bett zu steigen, die Turnschuhe zu schn├╝ren und aus der T├╝r zu gehen, w├Ąchst. Wenn Sie nach dem Training ein nettes Gespr├Ąch f├╝hren, k├Ânnen Sie auch entspannter und pers├Ânlicher sein, da es Ihre Energie zu einem positiveren und zielgerichteteren Training verlagert.
  2. Kaufen Sie sich ein neues Trainingsequipment. Ein neues T-Shirt oder ein unterst├╝tzendes Paar Laufschuhe ist h├Ąufig das, was Sie zum Bewegen bringt. Wenn Sie gut aussehen, f├╝hlen Sie sich direkt gro├čartig. Sorgen Sie daf├╝r, dass Ihre Trainingsausr├╝stung Ihren Stil und Ihre Pers├Ânlichkeit widerspiegelt.
  3. Gehen Sie in ein anderes Fitnessstudio oder Fitnesscenter. Wenn die Dinge f├╝r Ihren Geschmack zu routiniert werden, haben Sie keine Angst, sie auszuwechseln. Ein Locationwechsel ist oft schon ausreichend, um Sie f├╝r das Training zu begeistern. G├Ânnen Sie sich die Gelegenheit, andere Fitnessstudios und Fitnesscenter in Ihrer Stadt zu besuchen. Wenn Sie in ein Studio einer Fitnesskette gehen, erhalten Sie wahrscheinlich einen All-Access-Pass, mit dem Sie
    jederzeit andere Standorte besuchen k├Ânnen. G├Ânnen Sie Ihrem Heim-Fitnessstudio eine Pause, indem Sie einen neuen Ort finden, an dem Sie schwitzen k├Ânnen.
  4. Buchen Sie einen pers├Ânlichen Trainer f├╝r den Tag. Wenn Sie normalerweise nicht mit einem Fitnesstrainer arbeiten, buchen Sie sich einen, so dass er vor├╝bergehend helfen kann. M├Âglicherweise stellen Sie fest, dass der Ratschlag, den er Ihnen geben wird, wertvoll ist und Sie sich zus├Ątzlich Hilfe bei der Ausarbeitung eines Trainingsplans f├╝r Muskelaufbau w├╝nschen. Sie wissen nie, wie n├╝tzlich die Unterst├╝tzung eines pers├Ânlichen Trainers ist, bevor Sie ihn ein oder zwei Mal in Anspruch genommen haben. Probieren Sie es aus und entscheiden Sie dann, ob die Zusammenarbeit mit ihnen in der Zukunft eine Option ist.
  5. Nehmen Sie an einem Kurs teil, an dem Sie normalerweise nicht teilnehmen w├╝rden. Es ist aufregend, etwas Neues auszuprobieren. Wenn Sie noch nie die verschiedenen Optionen erforscht haben, die Ihr Fitnessstudio oder Ihr Fitnesscenter zu bieten hat, ist es jetzt an der Zeit, dies zu tun. Es gibt Ihnen etwas, worauf Sie sich freuen k├Ânnen, auch wenn Sie nicht aufstehen und trainieren m├Âchten. Sie werden neue Instruktoren und Kollegen aus dem Fitnessstudio kennenlernen und sogar Ihre Routine ├Ąndern. Wer wei├č, vielleicht finden Sie eine neue Art von ├ťbung, die Sie regelm├Ą├čig durchf├╝hren k├Ânnen und wollen.
  6. Gehen Sie nach drau├čen, um Ihr Training durchzuf├╝hren. Zeit in der Natur zu verbringen ist aufregend. Sie k├Ânnen sich mit der primitiveren Seite Ihrer selbst verbinden und sich von der digitalen Welt entgiften, in die Sie sich vertiefen. Machen Sie es sich gut, mindestens einmal im Monat im Freien zu trainieren. Es ist eine Erfahrung, die Sie vielleicht noch nie zuvor erlebt haben. Sie k├Ânnen sich auch f├╝r Outdoor-Aktivit├Ąten entscheiden, z. B. Klettern, Yoga im Park machen, Meditation oder sogar im Wald wandern.
  7. Zu Fu├č oder mit dem Fahrrad zu Ihrem Job. Machen Sie Ihren Weg zur Arbeit zu einer Trainingseinheit. Anstatt mit dem PKW oder mit ├Âffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, nutzen Sie die Kraft Ihrer eigenen Beine, um zur Arbeit zu gelangen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, ins Fitnessstudio zu gelangen, k├Ânnen Sie zu Fu├č oder mit dem Fahrrad zu Ihrem Ziel gelangen.
  8. Planen Sie eine Massage als Belohnung f├╝r die Bewegung Ihres K├Ârpers. Nach einem intensiven Training f├╝hlt sich nichts besser an als eine Ganzk├Ârpermassage. Planen Sie einen Termin ein, der unmittelbar nach dem Training im Fitnessstudio stattfindet.
  9. Nehmen Sie die Treppe anstelle des Aufzugs. Wenn alles andere fehlschl├Ągt und Sie f├╝r den Tag einfach nicht ins Fitnessstudio oder ins Freie gehen k├Ânnen, nehmen Sie die Treppe, wohin Sie auch gehen. Meiden Sie den Aufzug und nehmen Sie sich Zeit, in Ihrem Wohngeb├Ąude oder Arbeitsplatz einige Etagen hinauf und hinunter zu steigen. Es ist eine gro├čartige M├Âglichkeit, Muskeln zu st├Ąrken und zu straffen sowie Kalorien zu verbrennen.
  10. Pump up the volume. Musik ist eine gro├čartige M├Âglichkeit, um Sie zu motivieren. Erstellen Sie speziell f├╝r diesen Zweck eigene Wiedergabelisten. Die Musik, die Sie daf├╝r ausw├Ąhlen, sollte energiegeladen, optimistisch und inspirierend sein. Auf diese Weise k├Ânnen Sie in dem Moment, in dem Sie das Fitnessstudio besuchen, direkt in Schwung kommen. Knipsen Sie einfach in Ihre Ohrh├Ârer an und verfolgen Sie Ihre Trainingsziele. F├╝gen Sie neue Lieder zur Playlist immer dann hinzu, wenn Sie den perfekten Song h├Âren, der Ihr Herz h├Âher schlagen l├Ąsst.

Versuche am besten so viele M├Âglichkeiten und Varianten wie m├Âglich, bis du die richtige Kombination von Dingen und Aktivit├Ąten findest, um dich perfekt und dauerhaft zu motivieren. 

Trainingsmotivation ist A und O

Fehlende Motivation ist etwas, das jeder auf die eine oder andere Weise erlebt. Machen Sie es sich zur Aufgabe, schnell an ihm vorbeizukommen, damit Sie nicht in einer Fitnessfalle stecken bleiben und den Fortschritt, den Sie erzielt haben, behindern.

Machen Sie das Beste aus jedem Tag, den Sie leben. Fitness ist ein Lebensstil. Es ist nicht etwas, was Sie f├╝r eine Weile tun und zugunsten einer anderen Aktivit├Ąt aufgeben. Indem Sie sich dazu verpflichten, es zu einem Teil Ihrer t├Ąglichen Routine zu machen, k├Ânnen Sie die Ergebnisse beibehalten, die Sie so hart erarbeitet haben. Und darauf kommt es an.

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1 Kommentar

  1. J├╝rgen Antworten

    Spannender Beitrag,
    besten Dank f├╝r die Tipps! Mich motiverien auch Supplements sehr. Wenn ich wei├č, dass es nach dem Training einen Protienshake gibt dann motiviert mich das manchmal schon sehr!

    Sportliche Gr├╝├če,
    J├╝rgen

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